die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Eiskalter Sommerwind

Seitenbereiche:

Eiskalter Sommerwind

Eiskalter Sommerwind

Fuerte-Krimi No 2

Autor*in: Hamann, Oliver

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 357 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.07.2024

Inhalt:
Kommissar Franz-Josef Grillmayr und sein Assistent José Esparagio haben alle Hände voll zu tun. Eine Serie von Gewalttaten verbreitet Angst und Schrecken unter den Touristen auf Fuerteventura. Fieberhaft ermitteln Grillmayr und José, sind sich bei der Prioritätensetzung aber nicht immer einig. Zusätzlich wird ihre Arbeit durch andere, rätselhafte Vorkommnisse erschwert. Als endlich Hoffnung aufkeimt, der Pathologe Georg Sanchez könnte mittels DNA-Analysen Licht in das Dunkel bringen, gerät dieser wegen der teuren Geräte-Anschaffung selber unter Druck. Den Problemen mit seinem Vorgesetzten begegnet er dabei auf die ihm eigene Art und Weise. Josés Freundin Arantxa will unterdessen unbedingt Karriere bei einer Filmproduktion machen. Dabei ist ihr offensichtlich jedes Mittel recht und sie scheint nicht einmal die 'Besetzungs-Couch' zu scheuen. Ärger mit José ist programmiert.
Autor(en) Information:
Oliver Hamann, 1956 in München geboren, lebt und arbeitet seit 2012 in Berlin. Aufgewachsen als Sohn eines Journalisten und einer Operettensängerin, startete er seine Autoren-Karriere im zarten Alter von 15 Jahren. Hamann gründete Scouty Aktuell, eine Zeitung für seinen Pfadfinder-Stamm, Auflage 40 Stück und bekleidete auch gleich den Chefredakteursposten. Nach zwei Jahren und 8 Ausgaben hatte er seiner Meinung nach genug Redaktionserfahrung gesammelt, stellte das Blatt ein und widmete sich verstärkt einer anderen Passion, der Fotografie. Nach dem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Kamera-Assistent, wechselte jedoch anschließend vom Kinofilm zur professionellen Fotografie. Mit mäßigem Erfolg versuchte er sich als Sportfotograf, stellte aber bald fest, dass Kundenkontakt und Verhandlungsgeschick seine größeren Stärken waren. Als Vertriebsleiter machte er sich im Lauf der Jahre einen Namen in führenden deutschen und internationalen Pressebild- und Nachrichtenagenturen. Inspiriert von einem Buch seines früh verstorbenen Vaters über den Boxer Max Schmeling (Ein Leben auf eigene Faust) sowie dem unerwarteten und späten Erfolg seiner Mutter mit einem Roman, träumte Hamann viele Jahre von einem eigenen Werk. Das Thema dazu fiel buchstäblich aus azurblauem Himmel, als er auf Fuerteventura Urlaub machte. Beim Joggen am Strand von Costa Calma kam dem leidenschaftlichen Hobby-Sportler die Idee zu seinem Erstlingswerk, dem Fuerte-Krimi 'Der Wasserkrieg'. Auch der zweite Roman aus der Krimi-Reihe mit dem Titel 'Eiskalter Sommerwind', fesselt die Leser wieder mit überraschenden Wendungen und vielen Eindrücken aus Fuerteventura.

Titel: Eiskalter Sommerwind

Autor*in: Hamann, Oliver

Verlag: Mind-Company

ISBN: 9783966103411

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 568 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage