die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. binär

Seitenbereiche:

binär

binär

Autor*in: Kamisek, Luise

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 466 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

5.0

Inhalt:
Eine Gesellschaft ohne binäre Geschlechterordnung - Utopie oder Chaos? Als Tille sich in Lofi verliebt, weiß Tille nichts von Lofis Geheimnis: Lofi ist Teil der 'Binären Bewegung', einer Untergrundorganisation, die nach dem Dogma des Zweigeschlechtersystems lebt. Lofi definiert sich als 'Frau'. Lofi benutzt ausgestorbene Wörter, liest andere Bücher, schaut alte Filme und kann Tille davon überzeugen, ein 'Mann' zu sein. Was für Tille als Experiment startet, wird schon bald zu einem Lebensentwurf mit tiefgreifenden Folgen. Ein hochaktuelles Debüt über Identitäten, Diskriminierung und die Grenzen persönlicher Freiheit.
Autor(en) Information:
Luise Kamisek wurde 1990 in Essen geboren und studierte Politikwissenschaft und Angewandte Ethik in Jena. Seit 2014 wohnt Luise Kamisek in Leipzig und arbeitet dort unter anderem als feministische Kampfsporttrainerin. 'binär' ist Luise Kamiseks erster Roman.

Titel: binär

Autor*in: Kamisek, Luise

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783757899998

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 407 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: