die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Minnehaha

Seitenbereiche:

Minnehaha

Minnehaha

Kanadischer Roman aus der Gegenwart

Autor*in: Droonberg, Emil

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Minnehaha" ist ein fesselnder Abenteuerroman über das Leben von Farmern und Cowboys im kanadischen Wildnis. Emil Droonberg war ein deutsch-kanadischer Globetrotter und Schriftsteller. Aus dem Buch: "Über die Spuren und Fallen streute ich frischen Schnee, und zwar mit Hilfe eines Tannenzweiges; denn die Berührung mit den Händen hätte ihn zusammengeballt, was die mißtrauischen Tiere gewiß von der Stelle ferngehalten hätte, auch nachdem meine Witterung längst verflogen war. Und um diese möglichst zu verdecken, ließ ich entweder ein paar Tropfen einer nach eigenem Rezept aus Fischöl, Moschusrattenfleisch, Bibergeil und dem Inhalt der Harnblase einer Wölfin bereiteten "Witterung" darauf fallen oder zog ein frisch abgezogenes Tierfell mit der inneren Seite darüber her."
Autor(en) Information:
Emil Droonberg (Otto Emil Muschik-Droonberg) wurde am 8. Februar 1864 in Bautzen geboren und starb 1934 in Sacramento, Kalifornien. Er war ein deutsch-kanadischer Globetrotter und Schriftsteller.

Titel: Minnehaha

Autor*in: Droonberg, Emil

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066339509726

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Western

Dateigröße: 510 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage