die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Getränke gehen aufs Haus

Seitenbereiche:

Die Getränke gehen aufs Haus

Die Getränke gehen aufs Haus

Autor*in: Gunkl; Breinschmid, Georg

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Wie lautet das Wort 'Spuren' gegendert? Spurrinnen. Wie hieße eine Prämie für den leisesten Hund? No Bell-Preis. Und was ist der Medienbeauftragte von McDonald's? Ein Fressesprecher. Der international renommierte Jazzmusiker Georg Breinschmid und Gunkl, der Philosoph unter den Kabarettisten, massieren wohltuend das Humorzentrum des Gehirns, mit 334 Wortwitzen, die unter anderem zeigen: Was ständig kaputt ist, ist immerhin.
Autor(en) Information:
Georg Breinschmid ist einer der herausragenden Kontrabassisten unserer Zeit. Im Grenzbereich zwischen Klassik, Jazz, Folk, Comedy und Wienerlied tätig, ist er vor allem auch als Komponist sehr aktiv, seine für unterschiedlichste Ensembles und Orchester geschriebenen Werke werden weltweit aufgeführt. Über die Musik hinaus ist er auch als Texter, Schauspieler und Wortakrobat tätig. Günther 'Gunkl' Paal, geboren 1962, ist als der Philosoph unter den österreichischen Kabarettisten bekannt. Er trat bisher mit 13 Soloprogrammen auf, sowie unter anderen mit den Science Busters, dem Schauspieler und Kabarettisten Gerhard Walter oder als E-Bassist mit Manuel Rubey. Er ist Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises und des Österreichischen Kabarettpreises.

Titel: Die Getränke gehen aufs Haus

Autor*in: Gunkl; Breinschmid, Georg

Verlag: edition a

ISBN: 9783990017005

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage