die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Gamechanger Künstliche Intelligenz

Seitenbereiche:

Gamechanger Künstliche Intelligenz

Gamechanger Künstliche Intelligenz

Wie künstliche Intelligenz inspiriert und kreatives Potenzial entfesselt

Autor*in: Schümann, Nicolai

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 236 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Inhalt:
Künstliche Intelligenz ist dabei, unsere Arbeit grundlegend zu verändern. Doch wie begegnet man möglichen Berührungsängsten und setzt KI im beruflichen Kontext sinnvoll ein? Nicolai Schümann hilft Manager:innen, aus alten Denkmustern auszubrechen und Unsicherheiten abzubauen. Er möchte Berührungsängste mit den neuen Technologien abbauen und dazu ermutigen, digitale Werkzeuge zu guten Partnern und Assistenten zu machen, um die eigene Innovationskraft und Kreativität zu steigern. Sein Buch zeigt, wie KI in der Praxis eingesetzt werden kann, um neue Produktideen, produktivere Prozesse oder originellere Inhalte zu entwickeln. Fallstudien, praktische Übungen und konkrete Anwendungsbeispiele erleichtern die Umsetzung im Arbeitsalltag. Inhalte: - KI, Digitalisierung und der Aufbruch in eine neue Zeitwende - Kreativität versus Innovation: Warum beide Gehirnhälften im Business wichtig sind und wieso Innovation der wichtigste Wachstumsfaktor unserer Zeit ist - Das Mindset ändern: Wie wir uns KI und Innovationen öffnen und wieso das wichtig ist - Erfolgsgeschichten: prominente Innovationserfolge mit KI und digitalen Technologien - Das KI-Toolkit: Hacks und Tricks für den Business-Alltag - Drachen und Monster: Wie uns Algorithmen dabei helfen, die inneren Zweifler in Zaum zu halten - Die Zukunft der Innovation: Wieso bald jeder einen Roboter als Muse haben wirdDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Autor(en) Information:
Nicolai Schümann Nicolai Schümann ist ein zertifizierter Trainer (NCFE, ILM) und Gastvorleser an renommierten Londoner Universitäten, an denen er die Fächer 'Storytelling in Business', Digitales Marketing und Innovation unterrichtet. Außerdem leitet er zahlreiche Workshops und Seminare für Unternehmen wie Barclays Bank, Accenture und Lufthansa. Er hat ein Hochschuldiplom in Medienwirtschaft und einen Master in Business Administration (MBA) der CASS Business School, London.

Titel: Gamechanger Künstliche Intelligenz

Autor*in: Schümann, Nicolai

Verlag: Haufe-Lexware

ISBN: 9783648175620

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage