die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Hundswut (ungekürzt)

Seitenbereiche:

Hundswut (ungekürzt)

Hundswut (ungekürzt)

Roman

Autor*in: Alvarenga, Daniel

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 579 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.06.2024

Inhalt:
So lange wir nichts anderes wissen, so lange war das ein Wolf! In der bayerischen Provinz will man 1932 noch nichts von dem wissen, was in München vor sich geht. Hier nehmen die Bürger die Dinge noch selbst in die Hand. Als bestialische Morde das Dorf erschüttern, gilt es für den Bürgermeister und seinen Gemeinderat, die Gräueltaten schnellstmöglich aufzuklären. Während man zunächst vermutet, dass ein Wolf im nahen Wald sein Unwesen treibt, verdichten sich bald die Gerüchte, dass es sich um einen menschlichen Täter handeln muss. Dem Hauptverdächtigen, dem Einsiedler Joseph Köhler, soll kurzerhand der Prozess gemacht werden, doch dieser beteuert vehement seine Unschuld. Spätestens als Dorfpfarrer Hias den mittelalterlichen Hexenhammer zurate zieht, geraten die Ereignisse außer Kontrolle, und nur die Ehefrauen der Dorfoberhäupter können noch versuchen, dem grausigen Wahnsinn ein Ende zu bereiten.
Autor(en) Information:
Daniel Alvarenga, geboren in Berlin, aber wohnhaft und aufgewachsen in Bayern, hat bislang vor allem für den Film geschrieben. "Hundswut" ist sein literarisches Debüt und zugleich eine Adaption seines gleichnamigen Drehbuchs, das er derzeit filmisch realisiert. Dafür konnte er zahlreiche prominente Schauspieler*innen und Unterstützer*innen gewinnen. Der Filmstart ist im Herbst 2023 angedacht, weitere Informationen findet man unter: https://www.alvarenga.de/hundswut & auf Instagram unter Hundswut (@hundswut)

Titel: Hundswut (ungekürzt)

Autor*in: Alvarenga, Daniel

Interpret: Birnstiel, Thomas

Verlag: Harper Audio

ISBN: 9783365007235

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 423 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
6 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage