die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Mute - Wer bist du ohne Erinnerung?

Seitenbereiche:

Mute - Wer bist du ohne Erinnerung?

Mute - Wer bist du ohne Erinnerung?

Autor*in: Elsäßer, Tobias

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.05.2024

1.0

Inhalt:
Über Manipulation von Erinnerung und die Suche nach der Wahrheit – ein fesselnder Techno-Thriller von Tobias Elsäßer, dem Autor von "Play" Wer bist du, wenn du deiner Erinnerung nicht trauen kannst? Die 16-jährige Espe zieht mit ihren Adoptiveltern und den drei Geschwistern von der Großstadt aufs Land. Doch die Familie findet hier weder Ruhe noch Idylle. Aus heiterem Himmel werden die Eltern verhaftet. Für die vier Jugendlichen beginnt ein Albtraum: Man bringt sie an einen geheimen Ort, wo Polizei und Psycholog:innen sie befragen. Keiner will ihnen sagen, was ihren Eltern vorgeworfen wird. Und warum fühlen sich ihre Erinnerungen plötzlich so unecht an? Auf eigene Faust beginnt Espe, Nachforschungen anzustellen, und kommt einem Geheimnis auf die Spur, das alles infrage stellt, was sie bisher über ihre Eltern und sich selbst zu wissen geglaubt hat. Ein tiefgründiger Psychothriller und eine intensive Familiengeschichte.
Autor(en) Information:
Tobias Elsäßer, 1973 in Stuttgart geboren, war zunächst als Sänger tätig und veröffentlichte 2004 seinen Debütroman. Heute schreibt und komponiert er, leitet Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet. Bei Hanser erschien 2020 sein Jugendroman Play, für den er ein Stipendium des Deutschen Literaturfonds erhielt, und 2022 sein Kinderbuch Arti - Auf Freundschaft programmiert mit Illustrationen von Julia Christians. 2024 folgt sein Jugendbuch Mute - Wer bist du ohne Erinnerung?. Tobias Elsäßer lebt in Stuttgart.

Titel: Mute - Wer bist du ohne Erinnerung?

Autor*in: Elsäßer, Tobias

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446280229

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

5 Exemplare
0 Verfügbar
8 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: