die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Elisabeth

Seitenbereiche:

Elisabeth

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

Autor*in: Praschl-Bichler, Gabriele

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 150 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die verrückten Ideen ihres Vaters und die langen, prächtigen Haare, auf die sie so unbändig stolz war. Als Elisabeth, genannt Sisi, mit sechzehn Jahren den Kaiser von Österreich heiratete, war es, als würde ein Märchen Wirklichkeit. Doch der Schein trog und das war bald für jeden sichtbar... Spannend und einfühlsam beschreibt Gabriele Praschl-Bichler die wahre Geschichte der österreichischen Monarchin. Hinter dem kitschigen Bild, das uns so lange von Elisabeth präsentiert wurde, kommt eine junge Frau des 19. Jahrhunderts mit ihren Sehnsüchten, Ängsten und Wiedersprüchen zum Vorschein, mit der sich auch heute noch viele junge Menschen identifizieren können.
Autor(en) Information:
Sissy Höfferer war nach ihrer Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien an verschiedenen Theatern wie dem Residenztheater München und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Als Film- und Fernsehdarstellerin machte sie sich in vielen Produktionen wie "Der Bulle von Tölz", "Tator", "Polizeiruf 110" und "Napola" einen Namen.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
58
Durchschnittliche Bewertung: