die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die kosmische Hintertreppe

Seitenbereiche:

Die kosmische Hintertreppe

Die kosmische Hintertreppe

die Erforschung des Himmels von Aristoteles bis Stephen Hawking

Autor*in: Fischer, Ernst Peter

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
"Der bestirnte Himmel" hat die Menschen schon immer fasziniert. Ohne Fernrohr fing es an, mit Sternbildern und Himmelssphären. Vor 400 Jahren richtete Galilei dann das erste Fernrohr zum Himmel und entdeckte eine bis dahin unbekannte Welt. Mit Riesenteleskopen wurden danach Galaxien erkundet - bis hin zu Einsteins endlichem Universum, das keine Grenze zu haben scheint. Ernst Peter Fischer erzählt die Geschichte der wichtigsten Himmelsforscher. Über ihr Leben bekommen wir Zugang zu ihren Einsichten und das spannende Abenteuer der Erforschung des Weltalls von den Anfängen bis heute breitet sich vor uns aus.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Ernst Peter Fischer, 1947 in Wuppertal geboren, ist Wissenschaftshistoriker und Wissenschaftspublizist u.a. für GEO, Bild der Wissenschaft, die Weltwoche und die FAZ. Er ist Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Konstanz. Von 1989 bis 1999 war er Herausgeber des "Mannheimer Forums" als Nachfolger von Hoimar von Ditfurth.

Titel: Die kosmische Hintertreppe

Autor*in: Fischer, Ernst Peter

Verlag: Herbig

ISBN: 9783485011860

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Wissenschaft Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 21 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: