die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Abenteuer Apollo 11

Seitenbereiche:

Abenteuer Apollo 11

Abenteuer Apollo 11

von der Mondlandung zur Erkundung des Mars

Autor*in: Puttkamer, Jesco ˜vonœ

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Am 20. Juli 1969 geht ein Menschheitstraum in Erfüllung: Die beiden amerikanischen Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin betreten als erste Menschen den Mond. Mit diesem historischen Schritt definieren sie das Selbstverständnis der Menschheit neu, sie haben ihre alte Lebenswelt, die Erde, verlassen und dringen nun auf der Suche nach neuem Lebensraum ins Universum vor. Der Augenzeuge und NASA-Experte Jesco von Puttkamer erzählt detailgetreu die achttägige Reise der Apollo 11 zum Mond wie einen spannenden Abenteuerbericht und stellt zugleich die historische Leistung in einen größeren, zukunftsweisenden Zusammenhang: Der Erfolg der Apollo-11-Mission war die Voraussetzung für die Erschließung des Alls, die über das Space Shuttle und den Bau der Internationalen Raumstation ISS geradlinig zum roten Planeten, dem Mars, führt.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Dipl.-Ing. Jesco von Puttkamer, geboren 1933, arbeitet als Raumfahrtwissenschaftler an der Realisierung der Internationalen Raumstation ISS und seit 2004 am langfristig angelegten Mond-Mars-Programm der NASA. Für seine Tätigkeit hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. für seine Mitwirkung an der Saturn-V-Mondrakete und an den Apollo- und Skylab-Programmen.

Titel: Abenteuer Apollo 11

Autor*in: Puttkamer, Jesco ˜vonœ

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776626162

Schlagwort: Apollo 11, Mondlandung, Sachbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Luft- & Raumfahrttechnik Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Sonstiges

Dateigröße: 157 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: