die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Grundwissen Elektrotechnik

Seitenbereiche:

Grundwissen Elektrotechnik

Grundwissen Elektrotechnik

Autor*in: Stiny, Leonhard

Reihe: Elektronik

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 528 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Dieses E-Book ist für all diejenigen gedacht, die sich mit den Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik näher beschäftigen wollen oder müssen. Auszubildende elektrotechnischer Berufe, Schüler weiterführender Schulen, Berufserfahrene, die ihr Wissen auffrischen wollen, Hobbyelektroniker, aber auch Studierende der Elektrotechnik oder einer verwandten Fachrichtung finden hier alles, was sie über Theorie und Praxis der Elektrotechnik wissen sollten. Schritt für Schritt Anleitungen: Zahlreiche Abbildungen, Beispiele und Schritt-für-Schritt-Anleitungen erleichtern die Einführung. Die theoretische Darstellung wird ergänzt durch zahlreiche Bezüge zur Praxis. Den einzelnen Abschnitten zugeordnet sind Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen, die der Vertiefung des Stoffes dienen. Zusammenfassungen am Ende der Kapitel heben das Wesentliche hervor. Perfektes Nachschlagewerk: Von den Grundlagen der Elektronik bis zur Kenntnis elektrischer Schaltungen vermittelt dieses E-Book die Grundzüge des Faches und kann zugleich als zuverlässiges Nachschlagewerk verwendet werden.
Autor(en) Information:
Leonhard Stiny machte an der Universität Erlangen seinen Abschluss als Dipl-Ing. der Elektrotechnik. Vor dem Ruhestand war er in der Elektronik-Entwicklung eines großen Industrieunternehmens als Abteilungsleiter tätig. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter für das Fach "Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik" an der Fakultät Maschinenbau der Fachhochschule Regensburg.

Titel: Grundwissen Elektrotechnik

Reihe: Elektronik

Autor*in: Stiny, Leonhard

Schlagwort: Elektronik, Elektrizitätslehre, Einführung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Elektrotechnik & Elektronik

Dateigröße: 35 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: