die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Seitenbereiche:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache

Autor*in: Sick, Bastian

Reihe: Spiegel online

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 153 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

4.2

Inhalt:
Ein Buch über die deutsche Sprache - muss das kein Besserwisserbuch sein? Weit gefehlt: Bastian Sick empfiehlt augenzwinkernd unsere sprachlichen Ungenauigkeiten, wenn er über 'Deutschland, deine Apostroph's', um 'Stop making sense!' und 'Bratskartoffeln und Spiegelsei' herfällt. Es ist ein Spaß, sich jetzt auch akustisch von Bastian Sick und seinem Alter ego, dem Schauspieler Rudolf Kowalski, durchs Todestal des Genitivs und an sprachlichen Fallgruben vorbeiführen zu lassen.
Autor(en) Information:
Bastian Sick, geboren in Lübeck, studierte zunächst Geschichte und Französisch, arbeitete als Lektor und Übersetzer. 1995 ging er als Dokumentationsjournalist zum SPIEGEL, im Januar 1999 wechselte er in die Online-Redaktion. Seit Mai 2003 schreibt er wöchentlich die SPIEGEL-Kolumne 'Zwiebelfisch - eine Glosse', in der er die gängigsten Sprachverstöße und Zweifelsfälle ins Visier nimmt.

Titel: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Reihe: Spiegel online

Autor*in: Sick, Bastian

Regisseur: Fetzer, Albert

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898134002

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 149 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
66
Durchschnittliche Bewertung: