die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Cyberspace

Seitenbereiche:

Cyberspace

Cyberspace

Lesung

Autor*in: Gibson, William

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 144 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

2.2

Inhalt:
Ein Datenkurier mit Festplatte im Kopf, ein Headhunter auf der Flucht vor einem Megakonzern, Hacker und Cyberterroristen - das sind die Figuren, die Gibsons Geschichten bevölkern. Im Roman 'Neuromancer' prägte er den Begriff des 'Cyberspace' und schuf damit einen neuen Topos der Science-Fiction, der bereits in diesen frühen Kurzgeschichten sichtbar wird: Seine Beschreibungen einer globalisierten, technischen Welt sind aktuell wie nie. David Nathan brilliert als echter Cyberpunk in dieser Inszenierung.
Autor(en) Information:
William Gibson wird 1948 in South Carolina geboren. Er verliert früh seinen Vater und lebt bis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr mit seiner Mutter in einer 2000-Seelen-Gemeinde in Virginia. Um seiner Vietnam-Einberufung zu entgehen, zieht er 1967 nach Kanada. Während seines Studiums der Englischen Literatur beginnt William Gibson Science-Fiction-Geschichten zu schreiben.

Titel: Cyberspace

Autor*in: Gibson, William

Sprecher: Jaspersen, Simon Nathan, David

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898137485

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 139 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
42
Durchschnittliche Bewertung: