die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bastian Sick liest Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 4

Seitenbereiche:

Bastian Sick liest "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 4"

Bastian Sick liest "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 4"

das Allerneueste aus dem Irrgarten der deutschen Sprache

Autor*in: Sick, Bastian

Reihe: Spiegel online

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.0

Inhalt:
Woher hat der Maulwurf seinen Namen? Warum können Heißluftballone nicht fliegen? Und wird der Konjunktiv noch gemöchtet? Dies sind nur einige der vielen interessanten Fragen, die Bastian Sick in seinem neuen Hörbuch humorvoll beantwortet. Zwischen Kuckucken, Finken und Spechten spürt er Uhue auf und erklärt, was es mit der Bambi-Lüge auf sich hat. Man muss kein Adlerauge haben, um zu erkennen: Deutschlands beliebtester Sprach-Entertainer ist mit allen Wassern gewaschen - oder etwa mit allen Wässern? Hören Sie sich selbst ein Bild!
Autor(en) Information:
Bastian Sick: Geboren in Lübeck, studierte zunächst Geschichte und Französisch, arbeitete als Lektor und Übersetzer. 1995 ging er als Dokumentationsjournalist zum SPIEGEL, im Januar 1999 wechselte er in die Online-Redaktion. Seit Mai 2003 schreibt er wöchentlich die SPIEGEL-Kolumne 'Zwiebelfisch - eine Glosse', in der er die gängigsten Sprachverstöße und Zweifelsfälle ins Visier nimmt.

Titel: Bastian Sick liest "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 4"

Reihe: Spiegel online

Autor*in: Sick, Bastian

Regisseur: Krüger, Hanspeter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898138819

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Einzelne Sprachen, Deutsch

Dateigröße: 156 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
87
Durchschnittliche Bewertung: