die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Fernweh - Die Reisereportage - Florida Hawaii

Seitenbereiche:

Fernweh - Die Reisereportage - Florida & Hawaii

Fernweh - Die Reisereportage - Florida & Hawaii

Lebensweise, Kultur und Geschichte

Reihe: Fernweh - Die Reisereportage

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 48 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Florida, von Alligatoren und Indianern, einem Fluss aus Gras und Hemingways Lieblings-Bar. Endlos lange Strandpromenaden, blaues Meer und Sonnenschein so gut wie garantiert: Florida ist für viele der Inbegriff von Urlaub pur. Dabei führte die "Blühende" wie die spanischen Eroberer die Halbinsel nannten, lange ein Mauerblümchen-Dasein. In den Sumpflandschaften der Everglades fühlten sich neben Vögeln vor allem Alligatoren und Stechmücken wohl, erst Ende des 19. Jahrhunderts wurde Florida für den Tourismus erschlossen. Hawaii, Klischees als Realität und die Wiederentdeckung des polynesischen Erbes. Seit jeher weckt der Name Hawaii Urlaubsassoziationen der ganz besonderen Art. Hawaii, das ist paradiesische Exotik, das sind tanzende Hula-Mädchen und tollkühne Surfer im Kampf mit den Wellen, das ist smaragdgrünes Wasser und goldgelber Sandstrand. Klischees? Ja, aber eben auch die Realität. Doch seit mehreren Jahren erleben die sechs größeren und besiedelten Inseln eine Renaissance. Ein immer größer werdender Teil der polynesischen Urbevölkerung besinnt sich seiner Wurzeln und pflegt Sprache und Kultur ohne dabei die Anforderungen der modernen Zeit aus den Augen zu verlieren.

Titel: Fernweh - Die Reisereportage - Florida & Hawaii

Reihe: Fernweh - Die Reisereportage

Verlag: ZYX Music

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 366 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: