die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Weltraumstürmer

Seitenbereiche:

Weltraumstürmer

Weltraumstürmer

Wernher von Braun und der Wettlauf zum Mond

Autor*in: Kulke, Ulli

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Das Wettrennen zum Mond zwischen den USA und der Sowjetunion ist das spannendste Abenteuer, das die Geschichte der Technik zu bieten hat. Es lief fast die gesamten 60er-Jahre hindurch. Abwechselnd lagen die Kontrahenten vorn, und bis kurz vor der ersten Mondlandung war noch nicht endgültig geklärt, wer als Erster ankommen würde. Der Mann, der den Amerikanern die Raketen für ihren letztendlichen Sieg baute, hieß Wernher von Braun. Er war der mit Abstand bekannteste - aber auch umstrittenste - Kopf jener vielen Dutzend deutscher Ingenieure, die auf beiden Seiten hinter dem Mondprogramm standen. Im Krieg hatten sie Hitlers >>Wunderwaffe<< V2 entwickelt. Ulli Kulke schildert auf packende Weise die Rolle von Brauns und seiner russischen Gegenspieler. Für die Sowjetunion war das Ganze geheime Kommandosache, viele ihrer Manöver, Bluffs und Tricks kommen erst seit den letzten Jahren ans Licht.
Autor(en) Information:
Ulli Kulke, Jahrgang 1952, ist Reporter und Autor bei der Tageszeitung 'Die Welt' und bei 'Welt am Sonntag'. Er studierte Volkswirtschaft, war Mitbegründer der 'taz', arbeitete als Assistent der Grünen im Bundestag, als Redakteur bei 'Natur', leitete die Wissenschaftsredaktion der 'Wochenpost' und baute die Meereskulturzeitschrift 'Mare' mit auf. Er ist Autor mehrerer historischer Bücher, insbesondere zum Thema Entdeckungsgeschichte.

Titel: Weltraumstürmer

Autor*in: Kulke, Ulli

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838716640

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Luft- & Raumfahrttechnik

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: