die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Projekt Mars

Seitenbereiche:

Projekt Mars

Projekt Mars

Menschheitstraum und Zukunftsvision

Autor*in: Puttkamer, Jesco ˜vonœ

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 228 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Der rote Planet lockt die Menschen seit Beginn der Sternenforschung in der Antike. Der Mars ist nicht nur einer der auffälligsten Himmelskörper, nach heutigem Wissensstand ist es sogar möglich, dass ihn Menschen in Zukunft bewohnen können. Doch welche technischen Voraussetzungen sind notwendig, um erst einmal dorthin und wieder zurück zu gelangen, welche physischen und psychischen Strapazen werden die Astronauten auf dem Flug aushalten müssen, was erwartet sie in der unwirtlichen Landschaft des Planeten und wie können sie dort ihr (Über-)Leben organisieren? Der international angesehene Raumfahrtexperte Prof. Dr. Jesco von Puttkamer erklärt, warum das Jahrtausendprojekt Mars keine Spielerei ist, sondern eine der größten und bedeutendsten Aufgaben für die Menschheit.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Dipl.-Ing. Jesco von Puttkamer, geboren 1933, arbeitete als Raumfahrtwissenschaftler an der Realisierung der Internationalen Raumstation ISS und seit 2004 am langfristig angelegten Mond-Mars-Programm der NASA. Für seine Tätigkeit hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. für seine Mitwirkung an der Saturn-V-Mondrakete und an den Apollo- und Skylab-Programmen. Er war erfolgreicher Autor zahlreicher Sachbücher zum Thema Raumfahrt. Jesco von Puttkamer verstarb am 27.12.2012.

Titel: Projekt Mars

Autor*in: Puttkamer, Jesco ˜vonœ

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776681727

Schlagwort: Mars <Planet>, Raumfahrt

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Luft- & Raumfahrttechnik

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: