die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alte Narben

Seitenbereiche:

Alte Narben

Alte Narben

Kriminalroman aus der Eifel

Autor*in: Breuer, Guido M.

Reihe: Opa Bertold

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 266 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Es herrscht Aufruhr in der beschaulichen Eifeler Seniorenresidenz Burgblick, und Opa Bertold steckt seine Nase wieder einmal in Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen: Schließlich wurde einer seiner Mitbewohner im Nideggener Kurpark brutal ermordet. Warum wurde der hochbetagte Mann wie ein Hund erschlagen und anschließend verstümmelt? Hat möglicherweise der geheimnisvolle Alte, der einen Tag vor dem Mord in die Seniorenresidenz eingezogen ist, etwas mit dem Mord zu tun? Und warum interessiert sich eine amerikanische Ermittlerin ebenso sehr für den Fall wie die deutsche Kriminalpolizei und die betagten Hobbyermittler? Kennen Opa Bertold und seine Freunde den Mörder? Der Aachener Kommissar Paul Gedeck übernimmt den Fall, unterstützt von seiner Kollegin und Lebensgefährtin Rita Bertold. Und die muss um das Leben ihres Opas fürchten, denn der steckt bald in einer Mordserie, die immer weitere Kreise zieht. Sein dritter Fall stellt Opa Bertold vor große Rätsel - und führt ihn in das dunkelste Kapitel der Geschichte seiner Heimat. Der in Ehren ergraute Ermittler und seine Freunde werden mit bösen Mächten konfrontiert, die das Grauen der Vergangenheit fortführen wollen. Alte Narben brechen auf ...
Autor(en) Information:
Guido M. Breuer wurde 1967 in Düren geboren. Er wuchs in Düren und in der Nordeifel auf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließendem Wirtschaftsstudium arbeitete er als selbstständiger Unternehmensberater und lebt heute als Autor in Bonn. Seine Tatorte finden sich vornehmlich in seiner Nordeifeler Heimat, den Tälern und Höhen von Nideggen bis Monschau. Dort ermittelt auch sein Lieblings-Protagonist Opa Bertold, der sich erstmals im Frühjahr 2009 mit 'All die alten Kameraden' in das kriminalistische Geschehen der rauen Eifel einschaltete und 2012 bereits seinen vierten Fall zu lösen hat.

Titel: Alte Narben

Reihe: Opa Bertold

Autor*in: Breuer, Guido M.

Verlag: KBV

ISBN: 9783954410163

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 740 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: