die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. The Beatles

Seitenbereiche:

The Beatles

The Beatles

Reclams Universal-Bibliothek ; 19052 : Reclam-Sachbuch

Autor*in: Kemper, Peter

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 153 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Acht Jahre genügten, um Popgeschichte zu schreiben: 1962 feierten die vier Pilzköpfe aus Liverpool mit 'Love me do' ihren ersten großen Erfolg, 1970 hatten sie sich derartig zerstritten, dass die wohl einflussreichste Band der Popgeschichte sich auflöste. Die unvergessliche Zeit dazwischen erweckt Peter Kemper zu neuem Leben. Ergänzt wurde der Band für die zweite Auflage u.a. um Forschungen zur Frühzeit in Liverpool und Hamburg oder die Rolle Yoko Onos - etwa bei missglückten Reunuion-Versuchen. Das (auch postume) musikalische Nachleben jedes einzelnen der Fab Four wird bis in die Gegenwart nachgezeichnet.
Autor(en) Information:
Peter Kemper, Dr. phil., geboren 1950, studierte Philosophie, Germanistik und Sozialwissenschaften in Marburg. Seit 1986 Leiter des Abendstudios im Hessischen Rundfunk, ab 2003 Leitung der täglichen hr2-Gesprächssendung Doppel-Kopf . Seit 1981 regelmäßige Mitarbeit im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als Musikkritiker für Rock, Pop und Jazz. Zahlreiche Buchveröffentlichungen zu Themen der Alltags- und Jugendkultur.

Titel: The Beatles

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

Autor*in: Kemper, Peter

Verlag: Reclam

ISBN: 9783159604091

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Sänger & Bands

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: