die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lena - unser Dorf und der Krieg

Seitenbereiche:

Lena - unser Dorf und der Krieg

Lena - unser Dorf und der Krieg

Autor*in: Recheis, Käthe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 639 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Lena ist gerade zehn Jahre alt, als sich am 12. März 1938 ihr ganzes Leben ändert: Mit dem "Anschluss" Österreichs an Deutschland sind nun auch in ihrem Dorf die Nationalsozialisten an der Macht. Lena schwankt, wie viele, zunächst zwischen Begeisterung und Misstrauen. Sie ahnt noch nicht, dass ihnen allen nicht nur ein Krieg bevorsteht.
Autor(en) Information:
Käthe Recheis über sich selbst: "Ich schreibe Kinder- und Jugendbücher, weil ich daran glaube, dass es eine der prägendsten Formen der Literatur ist, und weil sie so vielfältig ist, dass ich, solange ich schreiben kann, nie an eine Grenze stoßen werde. Der Alltag und das Außergewöhnliche, alles hat seinen Platz und ist wichtig, Abenteuer und Spannung, unbeschwertes Lachen und Humor nicht weniger als die Fähigkeit, kreative Phantasie zu entwickeln, und Vorurteile abzubauen gegen Menschen, die anders leben als wir, die eine andere Kultur haben.

Titel: Lena - unser Dorf und der Krieg

Autor*in: Recheis, Käthe

Sprecher: Wildmann, Lisa

Verlag: Mono Verlag

ISBN: 9783902727794

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 585 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: