die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Erkennst du mich

Seitenbereiche:

Erkennst du mich

Erkennst du mich

Autor*in: Bajani, Andrea

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Requiem für eine Freundschaft »Menschen verschwinden nie ganz aus Orten, die sie mal bewohnt und geliebt haben. Die Gegenstände, die Luft, alles Mögliche trägt ihre Spuren.« Die Freundschaft zweier Schriftsteller aus unterschiedlichen Generationen fi ndet mit dem Tod des Älteren ein jähes Ende. Ist damit wirklich alles vorbei?In 22 berührenden Szenen beschwört Andrea Bajani prägende Momente einer Freundschaft herauf, die die Vergänglichkeit herausfordert – melancholisch und heiter, leidenschaftlich und verträumt, gefühlvoll, aber nie sentimental.
Autor(en) Information:
Andrea Bajani wurde 1975 in Rom geboren. Nach dem großen Erfolg seines Romans "Mit herzlichen Grüßen" (dtv 24793) beschließt er 2005, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Daneben ist er für Theater und Radio tätig und schreibt für die Tageszeitungen "La Stampa", "L'Unità" und "Il Sole 24 Ore". 2008 wurde er für seinen Roman "Lorenzos Reise" mit dem Premio Mondello, dem Premio Recanati und dem Premio Brancati ausgezeichnet. 2011 erhielt er den renommierten Premio Bagutta für den Roman "Liebe und andere Versprechen". Derzeit lebt Andrea Bajani in Berlin.

Titel: Erkennst du mich

Autor*in: Bajani, Andrea

Übersetzer*in: Biermann, Pieke

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423423366

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: