die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Kreativ Schreiben

Seitenbereiche:

Kreativ Schreiben

Kreativ Schreiben

Handwerk und Techniken des Erzählens

Autor*in: Gesing, Fritz

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
90 Prozent Handwerk und 10 Prozent Geheimnis – das sind die Zutaten zum erfolgreichen Schreiben. Den handwerklichen Anteil kann man lernen: Fritz Gesings Standardwerk führt ein in die Techniken des Schreibens, vermittelt Regeln und belegt sie mit Beispielen aus der Weltliteratur. Fritz Gesings ›Kreativ Schreiben‹ hilft Anfängern, sich in die Kunst des Schreibens einzuarbeiten, bietet aber auch Erfahrenen und Profis zahlreiche wertvolle Hinweise und Anregungen.
Autor(en) Information:
Fritz Gesing, Jahrgang 1945, studierte Germanistik und sozialwissenschaftliche Fächer in Marburg, Göttingen und Freiburg, wo er über den ›Stiller‹ von Max Frisch promovierte. Längere Aufenthalte in Cambridge/England und Aix-en-Provence, sechs Jahre Gymnasiallehrer an einem Internat am Ammersee, wissenschaftliche Arbeiten zur Literaturpsychologie. Seit 1988 ist er freier Autor, der neben Sachbüchern, Rezensionen und Essays zeitgeschichtliche und zeitgenössische Romane schreibt. Seit 1998 hat er z

Titel: Kreativ Schreiben

Autor*in: Gesing, Fritz

Verlag: DuMont Buchverlag

ISBN: 9783832187903

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: