die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das kleine Einhorn

Seitenbereiche:

Das kleine Einhorn

Das kleine Einhorn

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Länge: 91 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der 13-jährige Billy mit seiner Mutter in eine kleine Stadt in Vermont. In der neuen Schule wird er als Außenseiter verspottet, da er seit diesem Autounfall eine Metallschiene am Bein tragen muss. Sein größtes GLück aber ist ein kleines Pony, das er dem zwielichtigen Besitzer eines Ponyzirkus abkauft, der es als Einhorn auftreten ließ und schlecht behandelte. Eines Tages bringt das Pony ein kleines Fohlen zur Welt, das Billy Nico nennt. Und Nico ist etwas Besonderes, denn ihm wächst ein echtes Elfenbeinhorn auf dem Kopf und es hat magische Kräfte. Billy versteckt das Einhorn so gut es geht, aber es dauert nicht lange, da werden Zeitungen und Fernsehen auf die Geschichte aufmerksam. Aus Furcht davor, Nico könnte etwas zustoßen, flieht Billy mit ihm in die Berge. Dort machen sie eine wundervolle Entdeckung.

Titel: Das kleine Einhorn

Regisseur: Archer, Anne ; Cuthbert, Elisha ; Chagnon, Pierre Campbell, Graeme

Verlag: SchröderMedia HandelsGmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 687 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: