die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Freiburg und die Regio für Kenner

Seitenbereiche:

Freiburg und die Regio für Kenner

Freiburg und die Regio für Kenner

Bächle, Bertold, Buntsandstein

Autor*in: Erle, Thomas

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

4.7

Inhalt:
Freiburg ist die Stadt mit dem Krokodil im Kanal, dem Münster am Markt und dem Bertold am Brunnen. Doch wussten Sie, dass in Freiburg eine Pferdeskulptur regelmäßig neu bemalt wird? Dass eine Brücke den magisch realistischen Namen »Wiwilí« trägt? Folgen Sie Thomas Erle an seine Lieblingsplätze in Freiburg und der Umgebung - etwa ins Jesuitenschloss Merzhausen oder in das deutschlandweit einmalige Tagebucharchiv Emmendingen. Und weil Ausflüge in den Schwarzwald locken, zeigt dieser Band außerdem 11 Schwarzwaldhöhepunkte.
Autor(en) Information:
Thomas Erle, geboren 1952 in Schwetzingen, lebt seit 20 Jahren in Emmendingen bei Freiburg. Nach dem Abitur studierte er Mathematik und Sport in Heidelberg. Es folgten ausgedehnte Studienreisen durch Europa, Asien, Lateinamerika und die USA. 30 Jahre lang war er pädagogisch tätig, zuletzt an einer integrativen Schule. Heute widmet er viel Zeit der Erkundung des Schwarzwaldes und der angrenzenden Gebiete - neben seiner Vorliebe für Musik, Literatur und guten Wein. Im Gmeiner-Verlag baut er seine erfolgreiche Reihe um Lothar Kaltenbach aus.

Titel: Freiburg und die Regio für Kenner

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Autor*in: Erle, Thomas

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839246849

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: