die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Norwegisch - Wort für Wort

Seitenbereiche:

Norwegisch - Wort für Wort

Norwegisch - Wort für Wort

Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How

Autor*in: Som, O'Niel V.

Reihe: Kauderwelsch

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

Inhalt:
Die Sprachführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Wer mit Einheimischen Bekanntschaft machen will, der muß mit ihnen reden, und man wird erstaunt sein, wie schon ein paar Brocken Norwegisch das Eis brechen. Natürlich verstehen fast alle jüngeren Leute Englisch, einige auch Deutsch, dennoch sind sie positiv überrascht, wenn jemand anfängt, Norwegisch zu sprechen. Dieser Band soll eine Grundlage zur Verständigung vermitteln, darum wurde auch auf eine komplizierte Grammatik verzichtet und mehr Wert auf praktische Konversationsbeispiele in alltäglichen Situationen gelegt. Ziel dieses Buches ist es, möglichst schnell selbständig Sätze zu bilden, um sich mühelos mit Norwegern zu unterhalten. Ganz nebenbei erfährt man auch einiges Wissenswertes über Land und Kultur der Norweger. Da sich Dänisch, Schwedisch und Norwegisch sehr ähnlich sind, können sich Skandinavier mühelos untereinander verständigen, auch wenn jeder seine Muttersprache gebraucht. Natürlich gilt das auch für Touristen - kann man erst einmal etwas Norwegisch, wird man sich auch in Schweden oder Dänemark besser verständigen können. Umfangreicheres Tonmaterial ist unter dem Titel Kauderwelsch Aussprachetrainer Norwegisch separat auf CD oder als Download erhältlich.
Autor(en) Information:
Dr. med. O'Niel V. Som wurde 1966 in Essen geboren und lebt heute bei Stuttgart. Direkt nach seinem Abitur schrieb er dieses Buch; heute ist er Arzt. Nebenbei gibt er Spanischunterricht, da Sprachen sein Hobby sind. "Vor ein paar Jahren wurde ich es leid, in den Ferien immer in den Süden zu fahren und mich am Strand zu sonnen. Ich machte zum ersten Mal eine "Abenteuerfreizeit" mit, eine Tour durch Dänemark, Schweden und Norwegen. Dort fing ich an, die Sprache zu lernen, was mir nicht besonders schwer fiel. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich mit ein paar Ausdrücken eine einfache Unterhaltung führen. Mit diesem Büchlein möchte ich anderen Interessenten eine praktische Hilfe zum Erlernen der Sprache geben. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und können an den Verlag geschickt werden." Von O'Niel V. Som erschienen in der Kauderwelsch-Reihe ebenfalls die Bände "Spanisch - Wort für Wort" und "Niederländisch - Wort für Wort".

Titel: Norwegisch - Wort für Wort

Reihe: Kauderwelsch

Autor*in: Som, O'Niel V.

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831742837

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage