die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Paulus-Affäre - Mörderische Botschaften

Seitenbereiche:

Die Paulus-Affäre - Mörderische Botschaften

Die Paulus-Affäre - Mörderische Botschaften

History-Mystery-Thriller

Autor*in: Mayer, Mira

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 398 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

5.0

Inhalt:
Ein Anruf der römischen Kriminalpolizei reißt den Münchner Geschichtsprofessor Richard Benz aus seinem Universitätsalltag: Sein Freund und Kollege Silvio Lamberti wurde in Rom grausam ermordet - in der Vatikanischen Bibliothek, gelähmt von einer Curare-Injektion und erstickt mit Pergamentknäueln aus den Paulusbriefen im Rachen. Lamberti hatte sich mit der Veröffentlichung verschollener Schriften einen Namen gemacht und Benz eine telefonische Nachricht hinterlassen, er werde verfolgt. Benz fliegt nach Rom und wird von Kommissar Stella verdächtigt, in den Mord verwickelt zu sein. Denn mehrere Anrufe von Lambertis Handy kurz vor seinem Tod galten Benz ... Benz findet heraus, dass Lamberti mit einem Hehler in Verhandlung stand, um illegal eine bedeutende Schriftrolle zu erwerben: Den 'Zweiten Brief an die Römer', das Testament des Apostels Paulus! Aber als der Hehler auf der Tiberinsel ermordet wird, stecken Benz' Recherchen in einer Sackgasse ... Trotz seiner Skepsis bittet er das Medium Clarissa Martius darum, ihm mit ihren außersinnlichen Fähigkeiten bei der Jagd nach dem Paulusbrief zu helfen. Sie erklärt sich bereit, in Trance Kontakt zu Zeitzeugen aus vergangenen Jahrhunderten aufzunehmen, die mit dem Paulusbrief in Berührung gekommen waren. Eine packende 'Tour de Trance' durch halb Europa und 2000 Jahre seiner Geschichte, mit einem unheimlichen Killer im Nacken, der nicht nur den beiden nach dem Leben trachtet, führt sie von München über Rom, Neapel und Ischia bis zum großen Showdown in Istanbul.
Autor(en) Information:
Conrad Mayer (Jahrgang 1959) ist Diplomkaufmann und ein bekannter Münchner Hotelier. Seine Frau Mira Mayer, geboren 1965, studierte Kunstgeschichte und Operngesang und ist selbst ein Medium. Gemeinsam haben sie drei Töchter und betreiben ein Hotel im Herzen Münchens. Unter dem Titel 'Die Botschaft der Seele' (Scorpio-Verlag München-Berlin) hat das Ehepaar 2010 bereits ein Sachbuch veröffentlicht. 'Die Paulus-Affäre - Mörderische Botschaften' ist ihr erster Roman. Schon 1994 ist Conrad Mayer durch die von seiner Frau in Trance empfangenen Botschaften von Zeitzeugen aus der Vergangenheit auf die Idee gekommen, daraus einen Roman zu machen.

Titel: Die Paulus-Affäre - Mörderische Botschaften

Autor*in: Mayer, Mira

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783739260037

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Mystery

Dateigröße: 1022 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: