die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Essais

Seitenbereiche:

Essais

Essais

Autor*in: Montaigne, Michel Eyquem ¬de¬

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 429 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

5.0

Inhalt:
Im Alter von 38 Jahren zieht sich Michel de Montaigne 1571 in seine Turmbibliothek im Château de Montaigne zurück und erfindet eine neue literarische Gattung: den Essay. Sein Amt als Richter hat er aufgegeben, um sich ganz diesem Lebenswerk zu widmen. Zwanzig Jahre vergehen bis zur Vollendung seiner 'Essais'. In diesen Abhandlungen zu Themen wie Eitelkeit, Kindererziehung und Kannibalismus setzt sich Montaigne kritisch und assoziativ mit Grundfragen der menschlichen Existenz auseinander. Nicht nur in literarischer, sondern auch in philosophischer Hinsicht hatte sein Werk unermesslichen Einfluss, vor allem auf die französischen Moralisten der Aufklärung.

Titel: Essais

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Montaigne, Michel Eyquem ¬de¬

Sprecher: Greffrath, Matthias Primus, Bodo

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862317851

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 417 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: