die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Nordischen Sagen. Loki - Im Bannkreis der Götter

Seitenbereiche:

Die Nordischen Sagen. Loki - Im Bannkreis der Götter

Die Nordischen Sagen. Loki - Im Bannkreis der Götter

Thor, Odin, Loki und der Kampf der Welten - Neu erzählt von Katharina Neuschaefer

Autor*in: Neuschaefer, Katharina

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 69 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Endlich Ordnung am nordischen Götterhimmel Über die nordischen Göttermythen weiß man hierzulande meist deutlich weniger als über die griechischen und römischen. Dabei tummeln sich dort gewaltige Riesen, Zwerge, Schlangen, Walküren, achtbeinige Pferde. Gar nicht zu reden von Odin, dem Göttervater, vom hammerschwingenden Thor oder dem gütigen Balder. Und was ist eigentlich mit Loki, der charmanten Kanaille, dem Zerstörer und seinen drei furchtbaren Kindern: dem Fenriswolf, der Midgardschlange und Hel? Wie hängen Niflheim und Asgard zusammen, und was ist mit Midgard? Fragen über Fragen! Katharina Neuschaefer erzählt die Geschichte all dieser Wesen und Götter, damit Klein und Groß es jetzt endlich mal ganz genau wissen.
Autor(en) Information:
Katharina Neuschaefer studierte Musikwissenschaften und Germanistik, ist Moderatorin und Journalistin beim BR. Sie hat zahlreiche Hörspiele für Kinder geschrieben und umgesetzt und wurde für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet.

Titel: Die Nordischen Sagen. Loki - Im Bannkreis der Götter

Autor*in: Neuschaefer, Katharina

Illustrator*in: Wiesmüller, Dieter

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423430067

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: