die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Tödliche Brieffreundschaft

Seitenbereiche:

Tödliche Brieffreundschaft

Tödliche Brieffreundschaft

Autor*in: Küpperbusch, Bernd

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
DDR, 1960er-Jahre. Weshalb endet der Briefwechsel mit seiner norwegischen Brieffreundin so abrupt? Warum konnten die Briefe bis dahin überhaupt unbehelligt die Kontrollen der Staatssicherheit passieren? Nach der Wende beginnt er mit Nachforschungen in traumhafter norwegischer Landschaft. Aber die Umstände um die Person seiner Brieffreundin werden immer mysteriöser: Niemand kannte sie, sie scheint nicht existiert zu haben. Kurz vor seinem Eintreffen im hohen Norden geschehen Morde, die Licht ins Dunkel seiner Nachforschungen hätten bringen können. Mithilfe eines charismatischen Kommissars und des norwegischen Geheimdienstes kommt eine verzwickte Spionage-Geschichte ans Licht, die bis ins Dritte Reich zurückreicht und verblüffende technische Innovationen offenbart. Nebenbei erfährt er große Unterstützung aus der Bevölkerung und findet Freunde fürs Leben. Politische Geheimnisse, die sechs Dekaden umspannen, vereint mit großen Gefühlen – Spannung pur.
Autor(en) Information:
Bernd Küpperbusch, geboren 1950 in Halle an der Saale, der Stadt, in der er Kindheit und Jugend verlebte. Im Anschluss an das Abitur nach Magdeburg gezogen, wo er an der Technischen Hochschule studierte. Arbeitete dann in verschiedenen Führungspositionen im Bereich der Energiewirtschaft und im Anlagenbau. Ist heute beratend für weltweit agierende Unternehmen auf diesem Gebiet tätig. Als Gegenpol zur sachlich nüchternen Berufstätigkeit hat er sich stets mit dem literarischen Genre befasst. Einem größeren Leserkreis sind dabei besonders seine Reisereportagen speziell aus den USA und Chile bekannt.

Titel: Tödliche Brieffreundschaft

Autor*in: Küpperbusch, Bernd

Verlag: Kellner Verlag

ISBN: 9783956511080

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: