die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lexikon Musiklehre

Seitenbereiche:

Lexikon Musiklehre

Lexikon Musiklehre

Ein Nachschlage-, Lese- und Arbeitsbuch. epub 2 mit Zitierfähigkeit

Autor*in: Kühn, Clemens

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Drei Bücher in einem: Lexikon – Lesebuch – Arbeitsmittel Konzept: „Lexikon“: direkter Zugriff auf alle wichtigen Informationen zum Themenfeld „Musiklehre“. Von „Akkord“ bis „Zwölftonmusik“ „Lesebuch“: Text-Inseln zu grundsätzlichen Fragen – nach dem Sinn von „Analyse“, nach Musik als „Sprache“ u.v.m. „Arbeitsmittel“: konkrete Kompositionsbeispiele zum Hören, Lesen, Spielen und Reflektieren von Musik, außerdem gezielte Aufgaben zum Selbststudium Zielsetzung: •Junge Leser an Musik heranführen über kurze, aber profunde Texte •Musik durch Wissen und Hinterfragen vermitteln •Musik in ihrer Struktur entdecken und erleben Der Autor: Clemens Kühn zieht in diesem Buch die Summe seiner Unterrichts- und Schreiberfahrung. Er hat viele wegweisende Bücher für Musiker und Studierende verfasst, die zum Teil zu Klassikern wurden.
Autor(en) Information:
Clemens Kühn zieht in diesem Buch die Summe seiner Unterrichts- und Schreiberfahrung. Er hat viele wegweisende Bücher für Musiker und Studierende verfasst, die zum Teil zu Klassikern wurden.

Titel: Lexikon Musiklehre

Autor*in: Kühn, Clemens

Verlag: Bärenreiter

ISBN: 9783761870440

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Nachschlagewerke

Dateigröße: 30 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: