die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Märchen von Tieren

Seitenbereiche:

Märchen von Tieren

Märchen von Tieren

Märchen der Welt

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

Inhalt:
*** Auf dem FLIEGENDEN TEPPICH um die Welt: die schönsten Märchen endlich wieder lieferbar! *** Falsch wie eine Schlange, schlau wie ein Fuchs: Mit gewissen Tieren verbinden wir bestimmte menschliche Eigenschaften. Demgemäß ist es immer auch die Welt der Menschen, die es in den Tiermärchen zu entdecken gilt, sind es menschliche Tugenden und Gelüste, die hier zum Tragen kommen. Im Nachwort beschäftigt sich der Herausgeber mit ebendiesem Aspekt der tierischen Widerspiegelung menschlichen Verhaltens.
Autor(en) Information:
Leander Petzoldt war Professor an der Universität Innsbruck und Direktor des Instituts für Europäische Ethnologie. 1989 wurde er mit dem ›Premio Pitré‹ (International Prize for Ethnoanthropological Studies) ausgezeichnet.

Titel: Märchen von Tieren

Redakteur: Petzoldt, Leander

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783104031095

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 897 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage