die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Nulltarif der Wichtelmänner

Seitenbereiche:

Der Nulltarif der Wichtelmänner

Der Nulltarif der Wichtelmänner

Märchen und andere Verwirrspiele

Autor*in: Fetscher, Iring

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 154 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit diesen Märchen und Verwirrungen setzt Iring Fetscher die Recherchen seines »Verwirr-Klassikers« – »Wer hat Dornröschen wachgeküßt?« – fort. Er erhellt aber nicht nur die Hintergründe der angeblich so eigentümlich selbstlosen Wichtelmänner. Angesichts der verworrenen Verhältnisse in vielen Bereichen der Wissenschaft und Politik war es nur ein kleiner Schritt, von der Beschäftigung mit Märchen zu brandaktuellen Zeitfragen vorzudringen. Nach wie vor aber gehört Fetschers Vorliebe der Volkserzählung, und auch dieser Band gipfelt wieder in parodistischen Märcheninterpretationen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Iring Fetscher (1922–2014) war Professor für Politische Wissenschaften an der Universität Frankfurt. Bekannt wurde er als Autor und Herausgeber zahlreicher Standardwerke zu Theorie und Geschichte des Marxismus und der politischen Philosophie.

Titel: Der Nulltarif der Wichtelmänner

Autor*in: Fetscher, Iring

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105607657

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 735 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage