die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bekenntnisse - Teil 1

Seitenbereiche:

Bekenntnisse - Teil 1

Bekenntnisse - Teil 1

Autor*in: Rousseau, Jean-Jacques

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 641 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

5.0

Inhalt:
Jean-Jacques Rousseaus Autobiographie, erschienen in 12 Bänden, beginnt im Jahr seiner Geburt, 1712. Da seine Mutter bei seiner Geburt starb, wächst Rousseau als Halbwaise unter den Fittichen seines Onkels und verschiedenen Erzieherinnen heran. 1728 zu Frau von Warens geschickt, wird jene zur neuen 'Mama', zu der er ein inniges und intimes Verhältnis aufbaut. Bei ihr lebt er bis ins junge Erwachsenenalter. Oft auf Reisen, wendet er sein berufliches Interesse der Musik zu, und sein Leben wird zu einem nicht ungefährliches Auf und Ab, geprägt von seiner Liebe zu Musik, Literatur und den Frauen.

Titel: Bekenntnisse - Teil 1

Autor*in: Rousseau, Jean-Jacques

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862319312

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches

Dateigröße: 630 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: