die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Recht Unrecht

Seitenbereiche:

Recht & Unrecht

Recht & Unrecht

Kommissar Schlemperts zweiter Fall ; [ein Pfalzkrimi]

Autor*in: Schlinck, Michael

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 164 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

2.8

Inhalt:
Inmitten der tollen Stimmung kommt mir ein junger Pfleger entgegen, gut aussehend, braun gebrannt, tätowiert und trotz allem sympathisch. "Hallo. Mein Name ist Vito van Heugen, was kann ich für Sie tun?", begrüßt er mich in gutem Deutsch. Vito van Heugen, was haben die Niederländer für geile Namen. Vito van Heugen! Eigentlich bin ich versucht, mich nun mit Chuck Norris vorzustellen. "Dieter Schlempert." Wie klingt denn das? Na ja, ich sage es trotzdem. "Dieter Schlempert", wiederholt er meinen Namen, "ihr Deutschen habt ja so geile Namen. Dieter Schlempert! So würde ich auch gerne heißen." - Wenn der Leichnam eines jungen Mannes aus Frankreich, der zudem noch einen holländischen Namen trägt, aus einem See beim pfälzischen Silz herausgefischt wird, ist das natürlich ein weiterer Fall für Kommissar Schlempert und sein Ermittlerteam. Richtig knifflig wird es allerdings, als eine diesmal weibliche Leiche in einem weitaus unansehnlicheren Zustand gefunden wird, was den Beamten nicht nur den Atem verschlägt. Für weiteres Ungemach sorgt dann auch noch die Geschäftsidee seines Nachbarn Buttermilch, die das Privatleben unseres Ermittlers ganz schön durcheinanderwirbelt. Da ist ordentlich was zu tun für den nicht nur nervlich angeschlagenen Schlempert.
Autor(en) Information:
Michael Schlinck wurde während eines heftigen Gewitters am 7.7.1969 in Landau in der Pfalz geboren und ist im Pfälzerwald aufgewachsen, wo er auch heute wieder mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem kleinen Dörfchen am ebenso kleinen Kaiserbach lebt. Nach einer berufsbedingten literarischen Pause entdeckte er seine Passion, humoristische Kriminalromane zu schreiben. Als Kulisse für seinen liebenswert menschlichen Kommissar Schlempert wählte Schlinck seine südpfälzische Heimat.

Titel: Recht & Unrecht

Autor*in: Schlinck, Michael

Verlag: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 9783960087724

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 435 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: