die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Schnell, dein Leben

Seitenbereiche:

Schnell, dein Leben

Schnell, dein Leben

Autor*in: Schenk, Sylvie

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 485 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

4.3

Inhalt:
Man soll gehorsam sein, fleißig, leise, anständig und fromm, hieß es. Und das Leben? Louise wächst in Frankreich auf, Johann in Westdeutschland. An einer französischen Universität lernen sie sich kennen, sie heiraten, ziehen in ein deutsches Dorf, sehen ihre Kinder aufwachsen und ihre Eltern sterben. Ein ganzes Leben lang suchen sie die passenden Worte für eine Zeit, über die nie jemand sprechen wollte. "Schnell, dein Leben" ist die Entdeckung einer Autorin, die vor über fünfzig Jahren nach Deutschland kam und ebenso viele Jahre vergehen lassen musste, um genau diesen Roman schreiben zu können - eine Befreiungsgeschichte, ein neuer Blick auf Nachkriegsdeutschland, ein ...
Autor(en) Information:
Sylvie Schenk wurde 1944 in Chambéry, Frankreich, geboren, studierte in Lyon und lebt seit 1966 in Deutschland. Sylvie Schenk veröffentlichte Lyrik auf Französisch und schreibt seit 1992 auf Deutsch. Sie lebt bei Aachen und in La Roche de Rame, Hautes Alpes. Schnell, dein Leben ist ihr erster Roman im Carl Hanser Verlag.

Titel: Schnell, dein Leben

Autor*in: Schenk, Sylvie

Sprecher: Rois, Sophie

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783864844072

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 263 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: