die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bevor ich jetzt gehe

Seitenbereiche:

Bevor ich jetzt gehe

Bevor ich jetzt gehe

was am Ende wirklich zählt - Das Vermächtnis eines jungen Arztes

Autor*in: Kalanithi, Paul

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 275 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

4.4

Inhalt:
Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine vielversprechende Zukunft bereithält? Was bedeutet es, ein Kind zu bekommen, neues Leben entstehen zu sehen, während das eigene zu Ende geht? Bewegend und mit feiner Beobachtungsgabe schildert der junge Arzt und Neurochirurg Paul Kalanithi seine Gedanken über die ganz großen Fragen.
Autor(en) Information:
Paul Kalanithi war Neurochirurg und Autor. In Stanford studierte er Englische Literatur und Biologie, in Cambridge Wissenschaftsgeschichte und Philosophie bevor er anschließend die Yale School of Medicine absolvierte. Zurück in Stanford machte er seine Facharztausbildung und forschte im Rahmen eines Postdoc-Stipendiums, wo er mit dem höchsten Nachwuchsforscherpreis der American Academy of Neurological Surgery ausgezeichnet wurde. Er starb im März 2015 mit nur 37 Jahren, während der Arbeit an seinem Buch. Er hinterlässt seine Familie, seine Frau Lucy und ihre Tochter Elizabeth Acadia.

Titel: Bevor ich jetzt gehe

Autor*in: Kalanithi, Paul

Sprecher: Pliquet, Moritz

Verlag: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783955671273

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 270 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: