die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Frank-Walter Steinmeier

Seitenbereiche:

Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Der Weg ins Schloss Bellevue

Autor*in: Kohlmann, Sebastian

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Sein Leben, sein Wirken und seine ersten 100 Tage im Amt Frank-Walter Steinmeier ist einer der einflussreichsten Sozialdemokraten der letzten zwei Jahrzehnte und gehört zu den beliebtesten Politikern des Landes. Wie gelang ihm der Aufstieg und welche Wirkung hat er in seinen jeweiligen Ämtern erzielt? Welche Rolle nimmt er als Bundespräsident ein? Die Jugend, das Studium, der Einstieg in die Politik, die verschiedenen Stationen als Kanzleramtschef, Außenminister, Kanzlerkandidat und wieder Außenminister: Auf der Basis sorgfältiger und umfassender Recherche und nach zahlreichen Gesprächen mit heute und damals führenden Akteuren verfolgt Sebastian Kohlmann den Weg des neuen Bundespräsidenten von der Kindheit in einem Dorf in Nordrhein-Westfalen an die Spitze des Staates.
Autor(en) Information:
Sebastian Kohlmann ist promovierter Politikwissenschaftler, befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema und ist einer der besten Kenner des Wirkens von Frank-Walter Steinmeier. Nach Stationen am Göttinger Institut für Demokratieforschung und der Friedrich-Ebert Stiftung in Bonn arbeitet er heute in der Politik im Hintergrund in Berlin.

Titel: Frank-Walter Steinmeier

Autor*in: Kohlmann, Sebastian

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423432955

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: