die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Mann aus Hamburg. Die Vatikanverschwörung

Seitenbereiche:

Der Mann aus Hamburg. Die Vatikanverschwörung

Der Mann aus Hamburg. Die Vatikanverschwörung

Autor*in: Simon, Heinz-Joachim

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 349 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
„Diese Geschichte sprengt den Vatikan in die Luft …“, stellt der Hamburger Anwalt Dieter Prätorius fest, als ihm sein Freund, der Hamburger Ermittler Serge Christiansen das Vatikanprotokoll diktiert. Christiansen ist dem größten Geheimnis der katholischen Kirche auf der Spur. Er wird beauftragt, einen verschwundenen Padre zu finden, der sich der Mission verschrieben hat, die Machenschaften der Vatikanbank zu durchkreuzen. Der Mann aus Hamburg stößt auf die Verschwörung eines faschistischen Geheimbundes, der Mafia und reaktionärer Kurienkardinäle … zusammen mit der Vatikanbank. Als Johannes Paul I. Papst wird, hofft die Welt auf eine Reformation der Kirche. Er stirbt jedoch nach nur 33 Tagen im Amt unter mysteriösen Umständen. Der Mann aus Hamburg wird zum gefürchteten Gegenspieler der Drahtzieher hinter den Kulissen. Doch die Mafia hat längst einen Killer nach Rom geschickt. Kann Christiansen der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen und den Mörder entlarven? Ein Thriller so geheimnisvoll und furchterregend wie die Katakomben.
Autor(en) Information:
Der Autor lebt in der Nähe von Stuttgart. In einem bisher einzigartigen Versuch ging er in spannenden Romanen der Frage nach, warum die deutsche Geschichte immer wieder auf Abwege geriet. Wie konnte ein Kulturvolk Auschwitz verursachen? Der Bogen seines sechsbändigen Zyklus umspannt 150 Jahre deutscher Geschichte und gipfelte in den Romanen 'Die Blumen der Wilhelmstraße' und 'Letztes Requiem in Berlin'. Nun legt Simon mit 'Der Mann aus Hamburg. Die Vatikanverschwörung' einen Thriller vor, der Sie in die größten Geheimnisse der katholischen Kirche eintauchen lässt. Mehr als ein Blick in die Archive des Vatikans. Der Hamburger Ermittler Serge Christiansen stößt auf eine Verschwörung von Mafia, faschistischem Geheimbund und Vatikanbank. Simons Devise: Ein Roman ist nur dann gut, wenn der Leser glaubt dabei zu sein.

Titel: Der Mann aus Hamburg. Die Vatikanverschwörung

Autor*in: Simon, Heinz-Joachim

Verlag: Acabus Verlag

ISBN: 9783862823918

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: