die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Frauen. Fast eine Liebeserklärung

Seitenbereiche:

Frauen. Fast eine Liebeserklärung

Frauen. Fast eine Liebeserklärung

Autor*in: Schroeder, Florian

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

4.0

Inhalt:
«Was muss die Frau von heute alles sein? Sie muss topmodelschlank sein, aber auf keinen Fall oberflächlich und nur auf Äußerlichkeiten fixiert. Sie muss Kinder wollen, aber sie muss sie im richtigen Moment wollen, nicht mit 20, aber auch nicht mit 40: 20 ist zu früh, 40 zu spät. Sie muss die richtigen Kinder mit dem richtigen Mann in der richtigen Anzahl wollen, und die ist nicht 1, das ist ego, und auch nicht 4, das ist asi. Und wenn sie Kinder hat, muss sie sofort wieder arbeiten gehen und Karriere machen, dabei soll sie selbstbewusst sein, aber keine Emanze, emanzipiert, ja, aber nicht willensstark. Und vor allem: gut drauf. Und während sie Karriere macht, muss sie auch zu Hause bleiben. Sie darf nämlich keine Rabenmutter sein und auf keinen Fall beim Discounter kaufen, sondern nur biovegetarischlactosefrei. Außerdem muss sie topmodelschlank bleiben, man darf ihr die Kinder, die sie bekommen hat, auf gar keinen Fall ansehen! Dem Partner muss sie außerdem beste Freundin, Liebhaberin, Haushälterin, Hure und Mutter sein – und den Stress, den sie dabei hat: DEN DARF MAN NIEMALS SPÜREN!» Eigene Ansprüche, die des Arbeitgebers, des Partners oder der Familie, vermeintliche oder echte Erwartungen «der Gesellschaft» – manchmal ist es schwer, sie alle unter einen Hut zu bringen, zumal, weil sie sich häufig widersprechen. Wie gut, dass es Florian Schroeder gibt: Er rückt dem Erwartungsdruck mit Humor, Charme und einer Prise Tiefsinn zu Leibe und klopft den Frauen sinnbildlich auf die Schulter. Eine Ode an die Frauen und das, was sie da so jeden Tag leisten.
Autor(en) Information:
Florian Schroeder (Jahrgang 1979) hat Germanistik und Philosophie studiert. Schon zu Studienzeiten begann er seine Bühnenkarriere als Kabarettist und Parodist, sammelte Erfahrungen als Radio- und Fernsehmoderator und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Heute brilliert er mit seinen Bühnenprogrammen, im Juli 2017 steht er zusammen mit Ex-Finanzminister Peer Steinbrück für eine «Satireshow spezial – Florian Schroeder wählt… Peer Steinbrück» auf der Bühne. Ab Herbst 2017 ist er mit seinem neuen Programm «Ausnahmezustand» auf Tour. Er ist Gastgeber der «radioeins Satireshow» und der «hr-Satire Lounge» und moderiert die SWR Kabarettsendung «Spätschicht». Seit 2015 bloggt er für «Psychologie heute«. «Frauen. Fast eine Liebeserklärung» ist nach «Offen für alles und nicht ganz dicht» und «Hätte, hätte, Fahrradkette» sein drittes Buch im Rowohlt Verlag.

Titel: Frauen. Fast eine Liebeserklärung

Autor*in: Schroeder, Florian

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644401198

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: