die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Programmieren lernen mit Swift Playgrounds

Seitenbereiche:

Programmieren lernen mit Swift Playgrounds

Programmieren lernen mit Swift Playgrounds

Autor*in: Kiefer, Philip

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 308 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Gestalte Deine eigenen Gamewelten mit Apples Swift! Ganz spielerisch: Swift auf dem iPad lernen, kein Vorwissen nötig! Schritt für Schritt zu spannenden Projekten Von den Grundlagen des Programmierens bis zum eigenen Code Steige mit Swift Playgrounds spielerisch in Apples neue Programmiersprache Swift ein! Philip Kiefer zeigt dir Schritt für Schritt, wie du auch ohne Vorwissen dich in der iPad-App zurechtfindest, die Spielfigur »Byte« durch knifflige Welten steuerst und damit den Sprachcode lesen und schreiben lernst. So programmierst du schon bald dein erstes Projekt und kannst sogar eine eigene App erstellen. Weitere Highlights sind die Steuerung einer Drohne per Swift-Befehle und die Fortführung deines Programmierabenteuers auf einem Mac! Aus dem Inhalt: Was sind Apps und wie werden sie erstellt? Die Programmiersprache Swift stellt sich vor Programmieren - ein paar Grundlagen Ab in die Playgrounds! Swift spielerisch erlernen Die Lektionen von Swift Playgrounds Weitere Playgrounds nutzen Drohnen per Swift Playgrounds steuern Eigene Playgrounds erstellen Eigene App-Projekte realisieren
Autor(en) Information:
Philip Kiefer zählt zu den bekanntesten Fachbuchautoren Deutschlands. Bis heute hat er mehr als 150 Bücher veröffentlicht, darunter über 70 Bücher zu Windows, Office und weiteren Computerthemen. Sein immenses Computerwissen hat er sich in über drei Jahrzehnten selbst beigebracht. Dabei versteht er es perfekt, selbst komplexe Sachverhalte so zu vermitteln, dass sie ein jeder leicht begreift.

Titel: Programmieren lernen mit Swift Playgrounds

Autor*in: Kiefer, Philip

Verlag: Vierfarben

ISBN: 9783842103450

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 51 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: