die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wer vertritt das Volk?

Seitenbereiche:

Wer vertritt das Volk?

Wer vertritt das Volk?

Reden über unser Land

Autor*in: Lammert, Norbert

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 319 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Zwölf Jahre war Norbert Lammert zweiter Mann im Staat, Bundestagspräsident und bester Redner im Hohen Haus. Seine Worte verschafften ihm Respekt über alle politischen Lager hinweg und verliehen ihm höchstes Ansehen, nicht nur in Deutschland. Dieser Band versammelt seine bedeutendsten Reden und ist Weckruf und Appell in schwierigen Zeiten. Seit 1980 gehörte Norbert Lammert dem Deutschen Bundestag an. Die großen parlamentarischen Auseinandersetzungen der jüngeren Geschichte prägten ihn – Nato-Doppelbeschluss, Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes, Irak-Konflikt –, sie überzeugten ihn von der Lebensnotwendigkeit der Debatte. Eine Überzeugung, die er in seinen Jahren als Bundestagspräsident wie kein zweiter verkörperte. Als Vorsitzender empfing er Gäste, Papst Benedikt XVI, Schimon Peres, Navid Kermani, Wolf Biermann. Und als Redner mahnte er unmissverständlich an, sich auseinanderzusetzen. Mit der Demokratie, mit deutscher Erinnerung, Europa und der Migration.
Autor(en) Information:
Norbert Lammert, 1948 in Bochum geboren, war unter Helmut Kohl Parlamentarischer Staatssekretär in drei Bildungsministerien. Von 2005 bis 2017 bekleidete er das Amt des Bundestagspräsidenten.

Titel: Wer vertritt das Volk?

Autor*in: Lammert, Norbert

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518757482

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: