die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der gute Mensch von Sezuan

Seitenbereiche:

Der gute Mensch von Sezuan

Der gute Mensch von Sezuan

Autor*in: Brecht, Bertolt

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 124 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

5.0

Inhalt:
Wie soll ich gut sein, wenn alles so teuer ist? Oder anders gefragt: Kann ein an sich guter Mensch unter den widrigen Bedingungen dieser Welt überhaupt gut bleiben? Bei dieser Kernfrage des Parabelstücks Der Gute Mensch von Sezuan aus Brechts Exilzeit sind selbst die Götter mit ihrem Latein am Ende. Sie haben auf ihrer irdischen Inspektionsreise bisher vergeblich nach guten Menschen Ausschau gehalten. Nun glauben sie, mit der Prostituierten Shen Te (gesprochen von einer herausragenden Sonja Kehler) endlich fündig geworden zu sein. Bertolt Brecht verpackt sein hochpolitisches Stück in pralles, lebendiges und komödiantisches Volkstheater, hier als Hörspiel grandios umgesetzt.

Titel: Der gute Mensch von Sezuan

Autor*in: Brecht, Bertolt

Sprecher: Wussow, Klausjürgen ; Kehler, Sonja

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742405364

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Komödie

Dateigröße: 121 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: