die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Katzenpolka

Seitenbereiche:

Katzenpolka

Katzenpolka

Psychothriller

Autor*in: Peetz, Oliver

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
'Katzenpolka' spielt im Polen der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Es handelt von einem psychisch gestörten Serienmörder und einem Elektrotechnikstudenten. Die Lebens- und Leidenswege beider treffen durch die innovative Erfindung des Studenten, einer mobilen Kleinkamera am Halse seiner Katze, aufeinander. Während der Gefangenschaft berichtet der Serienmörder einem Psychologen seine Lebensgeschichte, von seinen Taten, über die schicksalhafte Begegnung mit dem von Ängsten geplagten Studenten Jurek, bis hin zu seiner gewollten Verhaftung, welche Jurek zu verantworten hat. Das Buch lebt von der einfachen, aber extrem grausam-selbstverständlichen, psychotischen Art des Serienmörders Jasper Purwind und dem naiven Studenten Jurek Dabrowski.
Autor(en) Information:
Geboren 1966 in Oldenburg, wuchs Oliver Peetz als zweites von fünf Kindern in ärmlichen und zerrütteten Familienverhältnissen auf. Nach einer mäßigen Schul- und Berufsausbildung vergingen zwanzig rastlose Jahre, in denen der Autor alle Höhen und Tiefen des Lebens durchlaufen hat. Während dieser Zeit 'schlief' sein schriftstellerisches Talent. Erst mit der Heirat seiner jetzigen Frau Sandra im Jahre 2013 kam für den leidenschaftlichen Sportler die Wende, sodass er sich heute seiner Passion, dem Schreiben widmen kann.

Titel: Katzenpolka

Autor*in: Peetz, Oliver

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783741261114

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 916 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: