die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Im Januar trug Natasha Rot

Seitenbereiche:

Im Januar trug Natasha Rot

Im Januar trug Natasha Rot

Roman ; Nili Masal ermittelt ; 2

Autor*in: Eisner, Manfred

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 255 S.

Verfügbar

Inhalt:
Am Neujahrstag erschüttert eine in der Kieler Förde angeschwemmte, bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte männliche Leiche die Gemüter der Landeshauptstadt. Steuerkanzlei-Angestellter Thomas Greve ist spurlos verschwunden. Ein zweiter Mord, dieses Mal an einem vermeintlichen Mitwisser begangen, führt die Ermittler vorübergehend in eine Sackgasse. All dies veranlasst Oberstaatsanwalt Harmsen, die für ihren feinen Spürsinn bekannt gewordene LKA-Ermittlerin Nili Masal zur Lösung des Falles heranzuziehen. Weitere Recherchen führen Nili und ihr Team nach und nach zu einem Sündenpfuhl organisierter Kriminalität: Menschenhandel mit osteuropäischen jugendlichen Mädchen, die brutal vergewaltigt und zur Prostitution in einem Flensburger Nachtclub sowie auf einem Segelschiff gezwungen und gefangen gehalten werden, Erpressung von Freiern, Bestechung eines Richters und zweier Beamter, Ausforschen von PCs und Datenspionage bei LKA und Kriminalpolizei, illegale Geldverschiebungen und Geldwäsche - und nicht zuletzt Mord; vor nichts scheint der gewissenlose Drahtzieher des Geschehens zurückzuschrecken. Ein tragisch verstorbenes Opfer der hemmungslosen sexuellen Praktiken des Täters führt endlich zur seiner Entlarvung und Festnahme, wobei letztlich auch der enthemmte Hauptschuldige dem schicksalhaften Ende nicht entkommt.
Autor(en) Information:
Manfred Eisner, Jahrgang 1935, geboren in München, erlebte Kindheit und Jugend als Emigrant in Südamerika und kehrte erst 1957 nach Deutschland zurück. Er studierte Lebensmitteltechnologie im damaligen West-Berlin und war in diesem Beruf bis 1988 als Angestellter und noch bis 2009 freiberuflich als Industrieberater tätig. Er hielt weltweit Vorträge und schrieb zahlreiche Artikel, die - ebenso wie sein bekanntes Fachbuch - in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Seit 1981 wohnt er mit Ehefrau Anke in einer denkmalgeschützten Kate am Elbdeich in Schleswig-Holstein.

Titel: Im Januar trug Natasha Rot

Autor*in: Eisner, Manfred

Verlag: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 9783960085959

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage