die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Märchen Sagen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 296


Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alices Abenteuer im Wunderland

1.0

Ungekürzte Fassung der ebenso berühmten wie merkwürdigen Abenteuer der kleinen Alice im Wunderland u ...

Im Bestand seit: 01.04.2021

Verfügbar

Guba, Ragnar

Als Rumpel noch nicht Stilzchen hieß

Vormärchen

Es war einmal vor es war einmal ... Wer hat sich das nicht auch schon einmal gefragt, was vor dem Be ...

Im Bestand seit: 01.04.2021

Verfügbar

Siegmann, Claudia

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

4.2

Hüte dich vor der dreizehnten Fee … Floras Leben steht Kopf: Sie ist nicht nur die Nachfahrin Dorn ...

Im Bestand seit: 08.02.2021

Verfügbar

Arden, Katherine

Der Bär und die Nachtigall

Roman

4.4

Hüte dich vor dem, was in den Wäldern haust ... In ...

Im Bestand seit: 18.12.2020

Verfügbar

Fiery, Valerie le; Böhm, Frank

Die Weihnachts-Marie

Die kleine Marie ist furchtbar enttäuscht, dass Weihnachten nicht mehr mit dem Herzen gefeiert wird  ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Vogel, Daniela

Schwanenfeder, Ginster & Gold

'Dein Leben, mein Kind, wird nicht in den geordneten Bahnen weiter verlaufen, in denen es begonnen h ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Gogol, Nikolai

Nikolai Gogol - Die Nacht vor Weihnachten

Die Geschichte vom schlauen Schmied Wakula gesprochen von Christoph Kamcke

Wunderliche Dinge ereignen sich in der Nacht vor Weihnachten in einem verschneiten ukrainischen Dorf ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Bieling, Emma

2 Weihnachtsmärchen

Zwei zauberhafte Weihnachtsmärchen, kindgerecht und bebildert Was, wenn der Weihnachtsmann seinen St ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Grau, Andrea

Der schlaue Bettler

Ein Märchen zum Weihnachtsfest

Der schlaue Bettler - ein Märchen zum Weihnachtsfest Gerald ist ein Bettler. Ein obdachlaoser Mann,  ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Fry, Stephen

Helden

Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt

3.3

'Genauso entzückend und schwer aus der Hand zu legen wie der erste Band.' The Herald. 'Man möchte di ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Hummel, Karl-Heinz

Wassersagen aus Bayern

Der Erzähler staunt nicht schlecht, als er eines Nachts eine nackte Schönheit im Tegernsee schwimmen ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Hummel, Karl-Heinz

Wirtshaussagen zwischen Alpen und Donau

Mit Zeichnungen von Bernd Wiedemann

Dass ein Wirtshaus nicht nur ein Ort zum Ausschank meist alkoholhaltiger Getränke und zur Abgabe meh ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Sonnenscheingeschichten

'Nun will ich erzählen,' sagte der Wind. - 'Nein, erlauben Sie,' sagte der Regen, 'ich bin an der Re ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Andersen, Hans Christian

Eine Geschichte aus den Dünen

Es ist eine Geschichte aus den jütischen Dünen; aber sie beginnt nicht dort, nein, weit davon im Süd ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Andersen, Hans Christian

Das alte Haus

Drüben in der Straße stand ein altes, altes Haus, das war fast dreihundert Jahr alt, so konnte man a ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Klaussmann, Anton Oskar

Nordische Heldensagen

Das ist die 'Nordischen Heldensage' von Lohengrin, Elsa und dem Schwan, das sind die Geschichten aus ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Bechstein, Ludwig; Gebhart, Johann

Sagen aus Österreich 3

Sagen aus Österreich: Mit unerklärbaren, Angst einflößenden Naturereignissen, mit Dämonen, Hexen, Za ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Märchen aus Äthiopien

Das moderne Äthiopien umfasst zahlreiche Völker und Sprachen und nennt eine entsprechend umfangreich ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Hoffmann, Janika

Misa - Die Geisterkatze von Stralsund

Die Gassen und Hinterhöfe der Hansestadt Stralsund bieten der Streunerkatze Misa den idealen Lebensr ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Schefold, Sigrid Nolte

Märchenzeit

Märchen vom Meer

Eine Reise ans Meer, wundersame Muscheln und verzauberten Bernstein finden, in stürmischer See den M ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024