die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Märchen Sagen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 308


Tief im Innern des Landes lag ein alter Herrenhof; dort war ein Gutsherr, der zwei Söhne hatte, die  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Der Tannenbaum

Draußen im Walde stand ein niedlicher, kleiner Tannenbaum; er hatte einen guten Platz, Sonne konnte  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Es war entsetzlich kalt; es schneite, und der Abend dunkelte bereits; es war der letzte Abend im Jah ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Die Nachtigall

In China, weißt du ja wohl, ist der Kaiser ein Chinese, und alle, die er um sich hat, sind Chinesen. ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, dass er all sein G ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Weil, Gustav

Aladin und die Wunderlampe

Die Erziehung dieses Sohnes, der Aladin hieß, wurde sehr vernachlässigt, so dass dieser allerhand la ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Raabe, Wilhelm

Weihnachtsgeister

Weihnachtsgeister ist eine Novelle von Wilhelm Raabe, die im Oktober 1857 entstand und im März 1858  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Seidel, Heinrich

Ein Weihnachtsmärchen

'Ein Weihnachtsmärchen' (Rostock 1868) ist eine Geschichte von Heinrich Seidl (1842-1906): Es war ei ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Grimm, Wilhelm

Der Hase und der Igel

Es war an einem Sonntagmorgen im Herbst, gerade als der Buchweizen blühte; die Sonne war am Himmel a ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Das Glück kann in einem Zweige liegen

Nun will ich eine Geschichte vom Glück erzählen. Wir alle kennen das Glück; einige sehen es jahraus, ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Dickens, Charles

Der Weihnachtsabend

Eine Geistergeschichte

Am Heiligen Abend erscheint dem herzlosen, geizigen und widerlichen Geschäftemacher Ebnezer Scrooge  ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Die schönsten deutschen Märchen

5.0

Die schönsten deutschsprachigen Volksmärchen vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhu ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Bjarnason, Brigitte

Auf den Spuren von Elfen und Trollen in Island. Sagen und Überlieferungen. Mit Reisetipps zu Islands Elfensiedlungen

Island – Das Fenster zur Elfenwelt. Volkssagen von Elfen, Trollen und anderen übernatürlichen Wesen  ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Märchen aus der Ukraine

Märchen der Welt ; 36

Erleben Sie die Märchen und Sagen aus aller Welt in dieser Serie 'Märchen der Welt'. Von den Ländern ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Morgenstern, Ulrike

Das Märchen vom Reichtum

Allein gelassen von ihrem Volk, lebt Solwei – beobachtet von der jungen Waldelfe Cedrilu, im Einklan ...

Im Bestand seit: 18.09.2018

Verfügbar

Dickens, Charles

Charles Dickens: Weihnachtsmärchen und Weihnachtserzählungen

mit den Illustrationen der Erstausgaben

Der vorliegende Band enthält eine Auswahl der schönsten Weihnachtserzählungen und Weihnachtsmärchen  ...

Im Bestand seit: 18.09.2018

Verfügbar

Schwab, Gustav

Die schönsten griechischen Sagen

Mit Illustrationen

Diese Ausgabe versammelt die schönsten Sagen aus der Sammlung antiker Mythen, die Gustav Schwab in d ...

Im Bestand seit: 18.09.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Volkmann, Richard von

Träumereien an französischen Kaminen

Märchen von Richard von Volkmann mit vielen Abbildungen

Richard von Volkmann, der sich als Schriftsteller Leander nannte, war Mediziner und zählte zu den be ...

Im Bestand seit: 18.09.2018

Verfügbar

Hoffmann, Heinrich

Der Struwwelpeter

Der Struwwelpeter - der originale Text mit den Abbildungen der Erstausgabe. Der Kinderbuchklassiker ...

Im Bestand seit: 18.09.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Meyer, Conrad Ferdinand

Conrad Ferdinand Meyer - Gesammelte Werke

Gesammelte Werke - Conrad Ferdinand Meyer - Diese Ausgabe umfasst u. a.: Das Amulett Angela Borgia ...

Im Bestand seit: 18.09.2018

Verfügbar