die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Kunst, Musik Literatur Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 26


Ortheil, Hanns-Josef

Was ich liebe - und was nicht

3.3

Später tanzten wir am Ufer, vor lauter GlückHanns-Josef Ortheil erzählt von seinen Lebensthemen: ent ...

Im Bestand seit: 20.12.2023

Verfügbar

Plath, Sylvia

Das Herz steht nicht still

Späte Gedichte 1960-1963. Zweisprachige Ausgabe

1960 ist ein Jahr des Aufbruchs, Sylvia Plath zieht nach England und ihr einzig ...

Im Bestand seit: 28.10.2023

Verfügbar

Weidermann, Volker

Das Duell

die Geschichte von Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki

5.0

Bei ihrer ersten Begegnung im Jahr 1958 ahnten 'MRR' und 'GG' nicht, dass sie als untrennbares Paar  ...

Im Bestand seit: 06.12.2019

Verfügbar

Bernhard, Thomas

In Hora Mortis

Im Bestand seit: 22.03.2018

Verfügbar

Christie, Agatha

Autobiographie

Roman

4.4

Jeder kennt die skurrile, aber stets freundliche Miss Marple und den exzentrisch-pedantischen Poirot ...

Im Bestand seit: 22.03.2018

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Was ich liebe - und was nicht

3.8

Ein Buch über die Lebenskunst – und über die Kunst, sein Leben zu führen.»Was ich liebe – und was ni ...

Im Bestand seit: 22.03.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.05.2024

Walser, Martin

Meßmers Momente

«Ich leide an Verfolgungswahn. Das ist das Einzige, was mich von meinen Verfolgern unterscheidet.» S ...

Im Bestand seit: 13.07.2017

Verfügbar

Weidermann, Volker

Ostende

1936, Sommer der Freundschaft

3.9

Im belgischen Seebad Ostende kommen im Sommer 1936 noch einmal all die zusammen, die in Deutschland  ...

Im Bestand seit: 08.05.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Greenhalgh, Chris

Coco Chanel & Igor Strawinsky

Roman

4.1

Ein einfühlsamer, sinnlicher und atmosphärisch dichter Roman über die Liebe zweier exzentrischer Kün ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Keune, Martin

Groschenroman

das aufregende Leben des Erfolgsschriftstellers Axel Rudolph

Eine unglaubliche Lebensgeschichte: Der Bochumer Bergmann Axel Rudolph steigt Anfang der 1930er Jahr ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Supino, Franco

Das andere Leben

Roman

3.6

Seine letzten Lebenstage verbringt der Dramatiker zwischen Studierzimmer und Spital - die Ehefrau li ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Bauschinger, Sigrid

Else Lasker-Schüler

Biographie

Die erste Biographie, die auch das bisher unbekannte Briefwerk Else Lasker-Schülers berücksichtigt.  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Stachelhaus, Heiner

Joseph Beuys

Vol. 01

4.0

Die neue PORTRAIT-Reihe startet mit Joseph Beuys. Wer war er? Scharlatan, Guru, Magier, Schamane? Od ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Wetzstein, Margot

Die Beethovens in Bonn

2.7

Gottfried Fischer, seines Zeichens Bäckermeister, wohnte über Jahre im gleichen Haus wie die Familie ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Rushton, Julian

Auf einen Kaffee mit Mozart

3.8

Lassen Sie sich einladen zu einer kleinen Zeitreise und erleben Sie das Genie Mozart ganz aus der Nä ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Epkes, Gerwig

Allein wie noch nie

Friedrich Hölderlins Jahre in Homburg - ein Hörspiel

4.0

Friedrich Hölderlins Jahre in Homburg - ein Hörspiel: Sein erster Aufenthalt war der schaffensreichs ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Woelfle, Marcus

The Thelonious Monk Story

4.3

Thelonious Monk, einen der wichtigsten Neuerer des Jazz, umgibt bis heute eine Aura des Rätselhaften ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Schmidt, Jochen

Meine wichtigsten Körperfunktionen

3.3

'Meine Mutter ist bei meiner Geburt ohnmächtig geworden, entsprechend ausgeprägt war schon immer mei ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Heinrich Heine

Hörporträt

4.4

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." Heinrich Heine, aus:  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Rainer Maria Rilke

3.9

Wenn das eigene Leben Themen, Motive und Bilder für das schriftstellerische Werk vorgibt, dann kommt ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar