die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ein Jahr November

Seitenbereiche:

Ein Jahr November

Ein Jahr November

Roman

Autor*in: Pflaum-Heinz, Petra

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 155 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Alles war schön. Alles war gut. Und es hätte doch immer so bleiben können. Doch manchmal bringt der Tod die Wahrheit ans Licht. Alles, alles ist plötzlich anders. Nichts war, wie es schien. Damit muss sich Anna auseinandersetzen. Ihre Freundin Renata! Wer war sie? Warum hatte sie ein Leben lang gelogen? Und Anna? Sie braucht Kraft. Sie braucht Halt. War sie ihr so nahe, wie sie ihr fern war? Kein Draht mehr zu ihr. Die Leitung bleibt still. Die Verbindung gelingt nur über Sarah, Renatas Tochter. Aber auch sie steht vor bitteren Erkenntnissen. Aber da ist auch Liebe. Mitten in dem großen Desaster schafft sie sich Raum, leise, unaufdringlich. Und so hilft das Jahr. Ein Jahr November. Wird es gelingen zum Glück zurückzufinden?
Autor(en) Information:
Petra Pflaum-Heinz: ich hatte schon immer Spaß daran zu schreiben, aber der Gedanke, Geschichten, ja Romane zu verfassen, reifte erst in den letzten Jahren. Erst als ich meine Lehrertätigkeit schon lange aufgegeben hatte, aus dem schönen Oberfranken und der Stadt Bamberg, in der ich 1957 geboren wurde, nach Frankfurt gezogen war, verfestigte sich die Idee, das aufzuschreiben, was mich bewegte. Heute bereitet es mir Freude und Ideen für Geschichten finden sich überall, hält man nur Augen und Ohren offen. Dann braucht es nur noch etwas Fantasie, Zeit und Ruhe.

Titel: Ein Jahr November

Autor*in: Pflaum-Heinz, Petra

Verlag: Wagner Verlag

ISBN: 9783862799152

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 241 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: