die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 561-580 von 829


"... der schrankenlosesten Willkür ausgeliefert"

Häftlinge der frühen Konzentrationslager 1933-1936/37

4.0

Schon bald nach der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 verhafteten die Nat ...

Im Bestand seit: 22.06.2018

Verfügbar

Arendt, Hannah

Die Freiheit, frei zu sein

4.5

»Mein Thema heute, so fürchte ich, ist fast schon beschämend aktuell.« Was ist Freiheit, und was bed ...

Im Bestand seit: 20.06.2018

Verfügbar

Hahne, Peter

Raue Sitten, freche Lügen

Womit haben wir das verdient!

Die wöchentlichen Kolumnen von Peter Hahne sind eine Institution. Der bekannte  ...

Im Bestand seit: 14.06.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Martin, Marko

Nelson Mandela. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

5.0

Mit der Freilassung des langjährigen politischen Gefangenen Nelson Mandela im Februar 1990 schien da ...

Im Bestand seit: 07.06.2018

Verfügbar

Hahne, Peter

Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen!

Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen

5.0

"Saubere" Dieselmotoren, deren schmutzigen Abgase die zulässigen Höchstwerte um ...

Im Bestand seit: 05.06.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Flynn, Sean Masaki

Wirtschaft fur Dummies

Angebot und Nachfrage, Rezession und Inflation sind Begriffe, die t�glich und nicht nur im Wirt ...

Im Bestand seit: 26.03.2018

Verfügbar

Mocek, Claudia

Martin Luther King. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

5.0

'I have a dream - Ich habe einen Traum': kaum je zuvor hatte ein Ausspruch einen solchen Widerhall i ...

Im Bestand seit: 24.03.2018

Verfügbar

Marx, Karl

Es kommt darauf an, die Welt zu verändern

Ein Karl-Marx-Lesebuch

Der umstrittenste und wirksamste deutsche Denker der Neuzeit Karl Marx hat ein gewaltiges wissenscha ...

Im Bestand seit: 24.03.2018

Verfügbar

Weißgerber, Gunter; Schröder, Professor Richard Dr.; Quistorp, Eva

Weltoffenes Deutschland?

Zehn Thesen, die unser Land verändern

Immer mehr Menschen wollen nach Deutschland. Sie sehen ein weltoffenes Land und eine "Willkommenskul ...

Im Bestand seit: 24.03.2018

Verfügbar

Ronzheimer, Paul

Sebastian Kurz

Die Biografie

4.3

Als Chef der ÖVP hat er mit seiner "Liste Sebastian Kurz" die Parlamentswahl in Österreich gewonnen. ...

Im Bestand seit: 24.03.2018

Verfügbar

Korn, Wolfgang

Karl Marx

Ein radikaler Denker

4.0

Wer war Karl Marx wirklich – der Mann mit Rauschebart und Löwenmähne? Verführer der Arbeitermassen,  ...

Im Bestand seit: 24.03.2018

Verfügbar

Visotschnig, Erich

Nicht über unsere Köpfe

wie ein neues Wahlsystem die Demokratie retten kann

Parteienstreit, Politikverdrossenheit, sinkende Wahlbeteiligung - ist die Demokratie am Ende? Keines ...

Im Bestand seit: 24.03.2018

Verfügbar

Blüm, Norbert

Verändert die Welt, aber zerstört sie nicht

Einsichten eines linken Konservativen

5.0

Norbert Blüm geht auch dorthin, wo es unangenehm wird: Er widerstand dem Diktator Pinochet und holte ...

Im Bestand seit: 24.03.2018

Verfügbar

Varoufakis, Yanis

Die ganze Geschichte

meine Auseinandersetzung mit Europas Establishment

4.3

Als griechischer Finanzminister löste Varoufakis eine der spektakulärsten und kontroversesten Ausein ...

Im Bestand seit: 22.12.2017

Verfügbar

Kinnert, Diana

Für die Zukunft seh' ich schwarz

Plädoyer für einen modernen Konservatismus

3.0

Jetzt ist die Zeit für moderne konservative Politik. Diana Kinnert entspricht nicht dem Bild des kla ...

Im Bestand seit: 21.12.2017

Verfügbar

Gabriel, Sigmar

Neuvermessungen

Was da alles auf uns zukommt und worauf es jetzt ankommt

5.0

Gegen die Rückkehr des Nationalismus – für eine gerechtere Globalisierung Kaum etwas in der deutsche ...

Im Bestand seit: 21.12.2017

Verfügbar

Lindner, Christian

Schattenjahre

die Rückkehr des politischen Liberalismus

4.2

Absturz und Neubeginn: Christian Lindner schildert die dramatischen Ereignisse, die zum Scheitern de ...

Im Bestand seit: 21.12.2017

Verfügbar

Kohlmann, Sebastian

Frank-Walter Steinmeier

Der Weg ins Schloss Bellevue

3.0

Sein Leben, sein Wirken und seine ersten 100 Tage im Amt Frank-Walter Steinmeier is ...

Im Bestand seit: 21.12.2017

Verfügbar

Wiebicke, Jürgen

Zehn Regeln für Demokratie-Retter

Ein Leitfaden für Demokratie-Retter Spätestens seit der Wahl von Donald Trump wissen wir: Unsere lib ...

Im Bestand seit: 21.12.2017

Verfügbar

Peled, Miko

Der Sohn des Generals

Reise eines Israeli in Palästina

5.0

Miko Peled ist ein Friedensaktivist, der es wagt, Wahrheiten öffentlich auszusprechen. Er wurde 1961 ...

Im Bestand seit: 21.12.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024